Holosun K-series Footprint Standard
Was bedeutet ein "Rotpunktvisier Footprint"? Der Begriff Footprint bezieht sich auf die Struktur der Aussparungen und Schraublöcher an der Unterseite des Optikgeräts.
Und was bedeutet es, wenn die Footprints kompatibel sind?
Jedes Optikvisier hat eine Basis zur Montage. Die Basis besteht aus Stiften an verschiedenen Positionen und Löchern für Schrauben, die zur Befestigung des Visiers an der Adapterplatte oder Montage dienen. Wenn zwei Visiere dieselbe Basis zur Montage verwenden, sagt man, dass sie denselben Footprint haben.
In diesem Artikel zeigen wir, welche Rotpunktvisiere denselben Footprint haben.
Das K-Serie Red Dot Footprint ist eine Modifikation des Shield RMSc Standards. Im Vergleich zum Shield Standard besitzt die K-Serie keine Aussparungen auf der Rückseite des Geräts, und auch die vorderen Aussparungen sind etwas weniger tief. Das bedeutet, um das Red Dot an den Shield Standard anzupassen, müssten Sie die hinteren Stifte abschneiden und die vorderen Stifte kürzen.
Eine Modifikation birgt jedoch weitere Risiken – Sie könnten die Montage beschädigen. Außerdem verlieren Sie durch diese Modifikation die Garantie für eine solche Montage. Aus diesem Grund behandeln wir das K-Serie Footprint als eigenen Montagestandard anstelle des Shield RMSc Standards.
Das Holosun K-Serie Muster besteht aus zwei Aussparungen in den vorderen Ecken der Vorderseite der Visierung und zwei Schraublöchern auf der Rückseite der Visierung.
Die vorderen Aussparungen sind 17 mm / 0,66 Zoll voneinander entfernt. Die Position dieser beiden Aussparungen entspricht der Position der Stifte, die sich auf der Montagefläche jeder Montage für diesen Standard befinden.
Die Schraublöcher befinden sich im hinteren Bereich des optischen Geräts. Sie dienen zur Befestigung der Visierung an den Montagen. Diese beiden Schraublöcher sind 14 mm / 0,55 Zoll voneinander entfernt.
Die Schrauben, die für diese Schraublöcher verwendet werden, sind immer im Lieferumfang der Visierung enthalten.


